Responsive Website Relaunch

Während meiner Zeit bei Invesco Asset Management in Frankfurt am Main, habe ich dieses Projekt übernommen. Die Herausforderung war, eine Website für verschiedene Anlegergruppen zu konzipieren, die zusätzliche Informationen und Dokumente für Finanzberater zur Verfügung stellt. Dabei war die Trennung des Content zwischen den drei Zielgruppen die wesentliche Hürde.

Angefangen hat das Projekt mit dem Briefing bei der Agentur Arts & Others aus Bad Homburg. Mit Ihnen erarbeitet ich das Konzept, die ersten Bilder und den Aufbau der Seite. Bei der Ausarbeitung war ich stets am Feedback und an der Optimierung beteiligt. Die wichtigste Änderung war der Wechsel des Content Management Systems von OpenText WEM nach Magnolia. Hiermit war auch eine neue Anpassung an das laufende System und die Datenbanken notwendig. Unsere Entwickler haben dann die Ideen umgesetzt. Neben Inhalten habe ich auch die Verantwortung für den Test und die Nutzbarkeit übernommen. Hier war die Schwierigkeit, das Design an die verschiedenen mobilen Größen anzupassen, ohne die Usability oder Brand Guidelines zu beeinträchtigen. Insgesamt haben ca. 15 Personen mitgewirkt, wovon zwei mir unterstellt waren. Der Relaunch war am 01. Juni 2016.

 


© Copyright 2016 HerrJaro - Theme: CleanBold by ThemeFurnace.